Die ersten Planungen für 2024

Auf unserer Vorstandssitzung am 25. Oktober haben wir eine Reihe von Veranstaltungen für euch geplant. Viele werden von euch noch dazu kommen - wir freuen uns.

Wir werden eine Serie von Wanderreitertreffen in Deutschland durchführen, um gemeinsam unterschiedliche Landschaften zu erkunden. Der Spaß und die Geselligkeit werden dabei sicher nicht zu kurz kommen. Los geht es vom 1. bis 6. April mit unserem Wanderreitertreffen als Saisonauftakt in Ziemendorf, Sachsen Anhalt an der Grenz zu Niedersachsen. Anfang April geht es für eine Woche am Grünen Band zu Pferde durch Wälder und Felder. Ob als Einsteigsritt in der Gruppe oder Kontrolle vor der ausgiebigen Wanderreeit-Saison, zur Überprüfung und Optimierung der Ausrüstung - alles ist möglich.

Etwas später, 29. Mai - 2. Juni, nutzen wir den Feiertag in Hessen für unser Wanderreitertreffen im Lahntal. Als Traditionsveranstaltung vielen bekannt ist es jedes Jahr ein Genuß im Outdoorzentrum zu Gast zu sein. Ob Zelt oder Hobbit-Haus - für alle ist gesorgt.

Danach geht es vom 20. bis 23. Juni weiter in der Eifel, Rheinland Pfalz. Beim Wanderreitertreffen Eifel kommen bis zu 20 Pferde mit ihren Menschen zusammen und genießen die traumhafte Umgebung. Es gibt einige (wenige) Zimmer und sonst gerne mit dem (Dach-)Zelt. Tagsüber durch die Natur streifen und Abends am Feuer oder Seminar zusammen Wissen und Geschichten austauschen.

Nach der heißen Zeit freuen wir uns auf das Wanderreitertreffen Bad Hersfeld vom 27. bis 29. September in der Landschaft Waldhessens. Auf der Anlage unseres 1. Vorsitzenden gibt es -für alle die möchten- Trailtraining, Workshops und Seminare. Auf jeden Fall werden wir ein entspanntes Wochenende durchführen, in dem wir zusammen ins Wanderreiten reinschnuppern, in der Gruppe unterwegs sind.

Auch schon Tradition hat das Wanderreitertreffen zum Saisonende in Ziemendorf, Sachsen-Anhalt. Vom 7. bis 10. November unter dem Motto 9. November - ein besonderer Tag in Deutschland, laden wir euch ein, ein gemütliches Wochenende, an dem wir zusammen in der Gruppe unterwegs sind, unsere Pferde genießen und die Erlebnisse des Jahres Revue passieren lassen, zu verbringen.   

Es folgen noch eine Reihe von Kursen und Workshops - von einigen Stunden bis zum langen Wochenende. Wenn euch noch etwas fehlt, oder ihr selbst etwas bei euch Veranstalten möchtet - dann sagt uns Bescheid!

 

Der Hessen-Cup geht in die zweite Runde !

diesmal auch als Wettbewerb der Landkreise in Hessen.

 

Nach dem sehr positiven Start in diesem Jahr, übernehmen wir das Konzept aus Schleswig-Holstein komplett und rufen zum kameradschaftlichen und freundlichen Wettstreit der Landkreise auf. Alle Mitglieder vom ETCD-Die FreiZeitReiter in Deutschland können teilnehmen, auch wenn sie nicht in Hessen wohnen oder dort ihr Pferd haben. TN ausserhalb Hessens suchen sich einen Landkreis aus, für den sie antreten möchten - oder sie starten automatisch für den landkreis unseres Vereinssitzes: Hersfeld.

Es gibt keinen guten Reiter, es gibt nur ein gutes Team.

 

 

 

Newsletter abonieren