von Markus Michel

Vom 09. bis 11.06.2023 trafen sich, wie alljährlich am Wochenende nach Fronleichnam, die FreiZeitReiter zu ihrem Sternreitertreffen im Outdoorzentrum Lahntal. Reiter aus nah und fern kamen in kleinen und großen Gruppen geritten oder zum Teil auch gefahren. Nach dem Einchecken und ausgiebiger Wiedersehensfreude, trafen sich die Teilnehmer zum gemeinsamen Grillen vor dem Tipi. In gemütlicher Runde wurden bis in die späten Abendstunden interessante Gespräche in der Hauptsache rund um das Thema Pferd geführt. Aber auch viele lustige Anekdoten und Persönliches wurde ausgetauscht.

 

 

Am Samstag trafen wir uns nach dem Versorgen der Pferde zu einem schönen Rundritt durch das Ulmtal und das Kallenbachtal und passierten alte Steinbrüche, kleine Baggerseen und lost places mitten im Wald. Auf traumhaften Waldwegen konnten wir schöne Stunden mit unseren vierbeinigen Partnern genießen! Am Abend trafen wir uns alle auf dem Marktplatz und wurden auf das Köstlichste durch die Mitarbeiter des Outdoorzentrums mit einem Grillbuffet bewirtet. Den Sonntagmorgen konnte jeder, wie er wollte mit seinem Pferd in die Gegend stromern, während sich die ersten schon auf den Heimweg machen mussten. Allerdings nicht ohne das Versprechen, dass man sich im nächsten Jahr wieder sieht. Im übrigen haben diesen Termin die Verantwortlichen des ETCD-DFZR für 2024 auch schon gebucht und wir freuen uns jetzt schon darauf!

Neuer Termin: 31.05.24 bis 02.06.204

 

 

 

Fotos: Teilnehmer der ETCD FreiZeitReiter

 

Newsletter abonieren